führungskräfte coaching frankfurt

„Keinen verderben lassen,

auch nicht sich selber,

jeden mit Glück erfüllen,

auch sich. Das ist gut.”

Bertolt Brecht


 
WERTSCHÄTZUNG
 

Andrea Schwarz, Inhaberin
amaroo concept GmbH, Dreieich, Deutschland

Meine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nicole Wittig (Führungskräfte coaching Frankfurt) ist nicht nur von Schnelligkeit und Effektivität geprägt, sondern auch von großer Freundlichkeit – inzwischen Freundschaft – und immer mit viel Spaß. Eigenschaften, die in meinen Augen sonst zusammen doch selten vorkommen.

Nicole Wittig berät mich in sämtlichen Bereichen der Außenkommunikation: ob es das Texten von Mailings- oder sonstigen Inhalten ist, die textliche Gestaltung meiner Website oder das Training meiner öffentlichen Auftritte. Es war und ist ihr möglich, meine Firmenphilosophie so zu verinnerlichen, dass meine kreativen Ideen und Gestaltungskonzepte optimal abgebildet werden. Ihre sprachliche Umsetzung meiner innenarchitektonischen Konzepte ist so fließend, als würde sie meine Gedanken beim Entwerfen selbst gehabt haben. Ich freue mich sehr, dass wir auch weiterhin zusammen arbeiten.

www.amarooconcept.de

 

Matthias Dezes, Manager Corporate Communications
TAYLOR WESSING Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Solicitors und Avocats à la Cour mbB, Frankfurt am Main, Deutschland

Ob als Journalistin, als Kommunikationscoach oder als Moderatorin: Nicole Wittig ist professionell, stets bestmöglich informiert und geht auf die Menschen ein. Immer bestens vorbereitet, macht sie aus jedem Termin ein ganz besonderes Ereignis: Als Radiojournalistin bringt sie ihre Gesprächspartner dazu, Geschichten zu erzählen, die spannend sind.

Als Beraterin / Coach spürt sie blitzschnell die Probleme auf, die ihre Klienten umtreiben – und bietet sinnvolle Lösungen an. Sie räumt Unsicherheiten aus dem Weg und stärkt das Selbstvertrauen ihres Klienten. Das gilt für die Vorbereitung von Moderationen ebenso wie für das Auftritts-Training für Statements vor der Kamera. Und, last but not least, ihre eigenen Moderationen sind vorbildhaft, immer präzise am Thema und halten stets die Balance zwischen Substanz und Unterhaltung.

 

Julia Determann, Inhaberin
uniq services Personalagentur, Wiesbaden, Deutschland

Ich habe Nicole Wittig als tolle, sympathische und humorvolle Dozentin im letzten Jahr im Rahmen meiner Fortbildung „Krisenmanagement“ kennengelernt.
Ich freue mich sehr, dass sie bis heute weiter mit mir als Coach zusammen arbeitet. Sie unterstützt mich bei der Neugestaltung meiner Internetauftritte und berät, fordert und fördert mich bei meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch ihr Führungskräftecoaching.
Ich schätze Nicole’s angenehme direkte Art, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten bei ihr.

Kurzum: ich bin sehr froh, so einen tollen Menschen kennengelernt zu haben – Danke Nicole!

www.uniq-services.de

 

Susanne Spreiter, Ressortleiterin Rock/Pop/Jazz
Präsidialdepartement Stadt Zürich, Schweiz

Nicole Wittig hat mich beruflich zweimal unterstützt. Das erste Mal hat sie mir im Rahmen der Führungskräfteentwicklung gezeigt, wie ich meinen Arbeitsalltag besser und einfacher strukturieren kann. Das zweite Mal hat sie mich während einer beruflichen Neuorientierung begleitet und unterstützt. Und sie hat einen hervorragenden Job gemacht.

Ich würde sie jederzeit wieder engagieren und sofort weiterempfehlen. Das Beste daran: Nicole ist mir eine treue Freundin geworden. Das ist wunderbar. Mit ihr kann man Ideen spinnen, Luftschlösser bauen, aber auch ganz konkrete Herausforderungen anpacken und umsetzten. Nicole ist ganz einfach eine rundum patente Frau.

 

Aline Schöder, Assistentin Aus- und Weiterbildung
Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg, Deutschland

Ich lernte Nicole Wittig als Dozentin für das Modul: „Konfliktmanagement“ kennen. Sie war es, die mir die Augen für das Thema: „Kommunikation“ geöffnet hat. Ich danke ihr für die wertvollen und ehrlichen Tipps und auch dafür, dass sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand, auch außerhalb des Unterrichts. Dank ihrer Hilfe konnte ich mich nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterentwickeln.

Ich kann Nicole Wittig als Coach nur weiterempfehlen. Sie war eindeutig einer der besten Trainer, die ich je hatte.

 

Gerlinde Mohr, Senior Specialist, EMEA Information Services
Bain & Company, München, Deutschland

Frau Wittig hat mich für den Zeitraum von länger als einem Jahr als Coach für die Themen Standortbestimmung, Auftrittstraining & Kommunikation begleitet. Gemeinsam haben wir an meiner nach außen und innen klaren Auftrittskompetenz und Präsenz gearbeitet – und das mit Erfolg!

Das Führungskräfte-Coaching hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich habe für mich persönlich viele Anregungen und Umsetzungen mitgenommen.

 

Holger Rungwerth, Lecturer Corporate Communications
Otto-Friedrich-Universität, Bamberg, Deutschland

Frau Nicole Wittig unterstützte mich während einer beruflichen Neuorientierung als Persönlichkeits- Coach. Dabei standen die Themen persönliche Kompetenzen, Selbst- versus Fremdbild sowie Team-Building im Vordergrund.
In der persönlichen Arbeit mit ihr schätzte ich vor allem ihren offenen und transparenten Kommunikations-Stil, das fundierte fachliche Wissen sowie ihre Fähigkeit, Themen auf kreative Art und Weise anzugehen sowie ungewöhnliche Blickwinkel einzunehmen.

Ich kann Frau Wittig jederzeit uneingeschränkt als persönlichen Coach weiterempfehlen und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit ihr.

(25. Januar 1969 – 20. Januar 2014. Ich trauere um einen überaus geschätzten, liebenswerten und klugen Klienten. Nicole Wittig)

 

Nadine Czwalinna, Geschäftsführerin
personal balance, Frankfurt am Main, Deutschland

Bereits mein erstes Treffen mit ihr, war für mich ein Segen. Nicole Wittig war der erste Coach und die erste private Person, die mir klar machte „Du kannst alles tun. Wir brauchen nur ein Dach, unter dem alles zusammenkommt“. Welch eine Erleichterung! Es ging nicht mehr darum, mich entscheiden zu müssen, sondern meine Stärken zu vereinen. Nur wenige Menschen – auch nicht Berater – brachten mir bisher soviel Verständnis und Offenheit entgegen.

In den Beratungsstunden beeindruckte sie mich immer wieder mit ihrer pragmatischen Art, in kurzer Zeit viel zu erreichen. Sie arbeitete konkret an meinem Selbstvertrauen für meine eigenen Fertigkeiten und Talente und entwickelte realistische Ziele. Zum ersten Mal bin ich stolz auf meinen Lebenslauf! Ich bin sehr dankbar, sie gleich am Anfang meiner Selbstständigkeit als Persönlichkeitscoach an meiner Seite gehabt zu haben zu haben.

www.personal-balance.net

 

Patrick Vogt, Redakteur
Radio Argovia, Aarau, Schweiz

Wenn ich von Nicole erzähle, komme ich immer ins Schwärmen, zu Recht: Als sie mich unter ihre Fittiche nahm, war ich im Journalismus gänzlich unerfahren. Ich wusste nur, dass ich dort hin gehöre. Während einem halben Jahr gab mir Nicole das nötige Rüstzeug mit, um im Journalismus Fuß zu fassen und zu bestehen. Ihre direkte und grundehrliche Art in vielen Gesprächen war dabei eine große Hilfe.

Heute bin ich Nachrichtenchef /Redakteur bei Radio Argovia, dem drittgrößten Privatradio der Schweiz. Ohne Nicole wäre ich das wahrscheinlich nicht, darum bin ich ihr in tiefstem Dank verbunden.

 

Yvon Oesch, Schauspielerin und Regisseurin
Gubcompany, Zürich, Schweiz

Dank Nicole Wittig als Coach habe ich gelernt, unnötige Selbstzweifel zu überwinden. Sie hat meine Stärken schnell erkannt und mich immer wieder ermutigt, nicht aufzugeben. Ich schätze ihre Direktheit.
Bei Nicole kommt jede/r weiter, die/der das Motto nicht scheut: „Geht nicht gibt’s nicht!“. In Nicole habe ich nicht nur einen super Coach sondern auch einen wunderbaren Menschen getroffen. Bevor ich Nicole kennen gelernt habe, war ich arbeitslos. Mir war unklar, wie es beruflich weiter gehen soll.

Nicole hat mir neuen Boden gegeben. Als Schauspielerin hielt ich meine beruflichen Möglichkeiten für begrenzt. Sie hat mich ermutigt, (auch) meine Fähigkeiten als Redakteurin und Moderatorin beim Radio voll auszuschöpfen. Zurzeit bin ich wieder in meinem Beruf als Schauspielerin tätig.

www.yvonne-oesch.ch

 

Jüri Christen, Moderator & Speaker
Selbstständig, Bern, Schweiz

Mit dir zu arbeiten war offen und ehrlich. Wenn ich ehrlich zu dir war, dann kam dieselbe Offenheit von dir zurück. Du warst während meines Radio-Praktikums stets sehr streng aber immer fair, das hat mich beeindruckt und ich habe viel von dir gelernt. Dass das Radiobusiness kein Zuckerschlecken ist, habe ich schnell durch deine Erfahrungen gemerkt. Das hat mich aber zusätzlich angespornt, weil deine Inputs immer einen Sinn hatten. Ich bereue es noch heute, dass unsere Zusammenarbeit so abrupt zu Ende ging … du hast mich als Person und Radiofrau fasziniert.

Ich habe viele Dinge, die ich damals vielleicht noch nicht nachvollziehen konnte, mittlerweile in meine Arbeit einfließen lassen können. Nun kann ich dir ja endlich auf diesem Wege für deinen großen Einsatz und deine Geduld danken … Es war mir ein Vergnügen mit dir zusammen zu arbeiten.