Viele Jahre meines Berufslebens habe ich in erfüllten und glücklichen Vollzeitstellen rund um die Themen Kommunikation, Weiterentwicklung und Journalismus verbracht – Und mich aus den Anforderungen dieser Positionen zusätzlich selbst weitergebildet.

In meiner Zeit in der Schweiz konnte ich mir parallel eine selbstständige Arbeitswelt aufbauen als Dozentin, Management- & Führungskräfte-Coach, Kommunikations- & Change-Beraterin.

Ich weiß – das ist auf den ersten Blick viel. Aber das sind die Einzelbereiche, die ich aus meinem Berufsweg zusammengeführt habe.

Diese Kenntnisse werden gebraucht in drei großen Berufsfeldern: 1. im Bildungs- und Wissensmanagement, 2. im Organisationsmanagement und 3. rund um den Zukunftsmarkt „Betriebliches Gesundheitsmanagement“. Meine Ansprechpartner sind je nach Anforderung Management und Führungskräfte, Kommunikationsabteilungen und Stabsstellen sowie Hochschulen, Medienschulen, Bildungsstätten.

Hier sehen Sie einzelne Etappen meiner Entwicklung.