Ob als Jour­na­li­stin, als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­coach oder als Mode­ra­to­rin: Nico­le Wit­tig ist pro­fes­sio­nell, stets best­mög­lich infor­miert und geht auf die Men­schen ein. Immer bestens vor­be­rei­tet, macht sie aus jedem Ter­min ein ganz beson­de­res Ereig­nis: Als Radio­jour­na­li­stin bringt sie ihre Gesprächs­part­ner dazu, Geschich­ten zu erzäh­len, die span­nend sind.

Es ging nicht mehr dar­um, mich ent­schei­den zu müs­sen, son­dern mei­ne Stär­ken zu ver­ei­nen. Nur weni­ge Men­schen – auch nicht Bera­ter – brach­ten mir bis­her soviel Ver­ständ­nis und Offen­heit ent­ge­gen.

Als Bera­te­rin / Coach spürt sie blitz­schnell die Pro­ble­me auf, die ihre Kli­en­ten umtrei­ben – und bie­tet sinn­vol­le Lösun­gen an. Sie räumt Unsi­cher­hei­ten aus dem Weg und stärkt das Selbst­ver­trau­en ihres Kli­en­ten. Das gilt für die Vor­be­rei­tung von Mode­ra­tio­nen eben­so wie für das Auf­tritts-Trai­ning für State­ments vor der Kame­ra. Und, last but not least, ihre eige­nen Mode­ra­tio­nen sind vor­bild­haft, immer prä­zi­se am The­ma und hal­ten stets die Balan­ce zwi­schen Sub­stanz und Unter­hal­tung.