„Beifall lässt sich,

wie Gegenliebe, wünschen,

nicht erzwingen.“

Johann Wolfgang von Goethe


 

Wertschätzung

 

arrow

Markus Deutsch
Director KPMG AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

close


  • Mit Skepsis und Vorbehalten bin ich in das Führungskräfte-Coaching gegangen und habe mich eines Besseren belehren lassen. Frau Wittig hat es vom ersten Moment an verstanden, auf meine persönliche Situation individuell und wertschätzend einzugehen, eine treffende Standortbestimmung zu generieren und die spezifischen Potenziale herauszuarbeiten.


  • Auf spielerische Weise, also nahezu en passant, konnten wir an genau den Themen arbeiten, die mich beruflich und persönlich weitergebracht haben. Ich habe ihre intensive und abwechslungsreiche Arbeitsweise sehr zu schätzen gelernt. Auch für die Zukunft stehen weitere gemeinsame Aufgaben auf der Agenda und ich strebe eine möglichst langfristige Unterstützung an.


  • Meine Erwartungen wurden deutlich übererfüllt, daher kann ich nur jedem Leser raten, auf die neu geschaffenen Ressourcen zurückzugreifen, die durch die Zusammenarbeit mit Frau Wittig generiert werden können.

  • Markus Deutsch KPMG
arrow

Dirk Kling
Bereichssleiter
ING DiBa



close


  • Immer professionell, mit Respekt, Leidenschaft und absolut ueberzeugend!


  • Branchenuebergreifende Erfahrung, außerordentliche Methodenkompetenz, die besondere und sehr persönliche Art sich auf den Cochees einzulassen, gepaart mit positiver Energie, Passion und nachhaltigem Engagement, dies macht die Zusammenarbeit mit Frau Wittig so erfolgreich.


  • Dieses Coaching war eine der wertvollsten Erfahrungen für die positive Change-Entwicklung innerhalb meines Verantwortungsbereiches und für mich ganz persönlich.


ING DiBa
arrow

Andrea Schwarz
Inhaberin
amaroo concept GmbH

close


  • Meine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nicole Wittig ist nicht nur von Schnelligkeit und Effektivität geprägt, sondern auch von großer Freundlichkeit – inzwischen Freundschaft – und immer mit viel Spaß. Eigenschaften, die in meinen Augen sonst zusammen doch selten vorkommen.


  • Nicole Wittig berät mich in sämtlichen Bereichen der Außenkommunikation: ob es das Texten von Mailings- oder sonstigen Inhalten ist, die textliche Gestaltung meiner Website oder das Training meiner öffentlichen Auftritte. Es war und ist ihr möglich, meine Firmenphilosophie so zu verinnerlichen, dass meine kreativen Ideen und Gestaltungskonzepte optimal abgebildet werden.


  • Ihre sprachliche Umsetzung meiner innenarchitektonischen Konzepte ist so fließend, als würde sie meine Gedanken beim Entwerfen selbst gehabt haben. Ich freue mich sehr, dass wir auch weiterhin zusammen arbeiten.
  • www.amarooconcept.de

arrow

Romy Peter
Abteilungsdirektorin
KfW Bankengruppe
Finanzdienstleistungen

close


  • Professionelles und nachhaltiges Coaching in sehr persönlicher Atmosphäre.


  • Das Coaching von Frau Wittig hat mich nachhaltig geprägt. Mit ihrem charmanten Auftreten gewinnt sie die Menschen und stellt das Coaching auf dessen Bedürfnisse ab.


  • In sehr persönlicher Atmosphäre vermittelt Frau Wittig die Themen Kommunikation, professionelles Auftreten und Aspekte der Führung. Sie hat mich ein halbes Jahr auf ein Führungskräfte Assessment vorbereitet, dass ich Dank ihrer inhaltlichen aber vor allem mentalen Unterstützung erfolgreich bestanden habe.


  • Inzwischen führe ich ein Team von 10 Mitarbeitern. Dabei denke ich noch oft an unsere Gespräche und Übungen zurück.


arrow

Klaus Oberbuchner
Technischer Leiter
Ruhland, König & Co. GmbH

close


  • Nicole Wittig bietet individuelles Coaching, bei dem exzellent auf gegebene Rahmenbedingungen und individuelle Kundenwünsche eingegangen wird.


  • Frau Wittig schafft durch ihre hohe Authentizität und Ausstrahlung eine Atmosphäre, in der sich die Herausforderungen (scheinbar) von selbst lösen. Sie hat ein untrügliches Gespür für Menschen, ihre Schwachpunkte und ihre Treiber - so bringt sie selbst vermeintlich unlösbare Probleme in der individuellen Zusammenarbeit so auf den Punkt, dass alle Parteien zumindest wieder an der Lösungsfindung interessiert sind.


  • Liebe Frau Wittig, ich empfand unsere Zusammenarbeit als sehr intensiv und bereichernd - vielen Dank dafür, ich habe viel gelernt - über mich und andere - und empfehle Sie gerne weiter!
arrow

Matthias Dezes
Inhaber/Managing Director
Dezes public relations

close




  • Ob als Journalistin, als Kommunikationscoach oder als Moderatorin: Nicole Wittig ist professionell, stets bestmöglich informiert und geht auf die Menschen ein. Immer bestens vorbereitet, macht sie aus jedem Termin ein ganz besonderes Ereignis: Als Radiojournalistin bringt sie ihre Gesprächspartner dazu, Geschichten zu erzählen, die spannend sind.


  • Als Beraterin / Coach spürt sie blitzschnell die Probleme auf, die ihre Klienten umtreiben – und bietet sinnvolle Lösungen an. Sie räumt Unsicherheiten aus dem Weg und stärkt das Selbstvertrauen ihres Klienten. Das gilt für die Vorbereitung von Moderationen ebenso wie für das Auftritts-Training für Statements vor der Kamera. Und, last but not least, ihre eigenen Moderationen sind vorbildhaft, immer präzise am Thema und halten stets die Balance zwischen Substanz und Unterhaltung.


Dezes public relations
arrow

Michaela Härter
Leiterin Kinderhaus Regenbogen
Stadt Bad Herrenalb

close
  • Ich habe Frau Wittig im Rahmen eines Führungskräfte- und Krisen-/ Teamcoachings kennen und schätzen gelernt.Sie hat mich dabei unterstützt meine neue, berufliche Aufgabe gleichermaßen als Herausforderung und Chance zu sehen.


  • In der gemeinsamen Arbeit mit Frau Wittig konnte ich meine fachliche und persönliche Kompetenz erweitern.Die Zeit des Coachings war eine sehr intensive und aufregende Zeit voller neuer Erkenntnisse.


  • Ich bin sehr froh, dass ich in den Genuss eines „Frau-Wittig-Coachings“ kommen durfte.
arrow

Susanne Spreiter
Leiterin Schulkultur
Schulamt der Stadt Zürich
Ressortleiterin Jazz/Rock/Pop
Stadt Zürich

close


  • Nicole Wittig hat mich beruflich zweimal unterstützt. Das erste Mal hat sie mir im Rahmen der Führungskräfteentwicklung gezeigt, wie ich meinen Arbeitsalltag besser und einfacher strukturieren kann. Das zweite Mal hat sie mich während einer beruflichen Neuorientierung begleitet und unterstützt. Und sie hat einen hervorragenden Job gemacht.


  • Ich würde sie jederzeit wieder engagieren und sofort weiterempfehlen. Das Beste daran: Nicole ist mir eine treue Freundin geworden. Das ist wunderbar. Mit ihr kann man Ideen spinnen, Luftschlösser bauen, aber auch ganz konkrete Herausforderungen anpacken und umsetzten. Nicole ist ganz einfach eine rundum patente Frau.
arrow

Patrick Vogt
Redakteur Radio Zürisee


close
  • Wenn ich von Nicole erzähle, komme ich immer ins Schwärmen, zu Recht: Als sie mich unter ihre Fittiche nahm, war ich im Journalismus gänzlich unerfahren. Ich wusste nur, dass ich dort hin gehöre. Während einem halben Jahr gab mir Nicole das nötige Rüstzeug mit, um im Journalismus Fuß zu fassen und zu bestehen.


  • Ihre direkte und grundehrliche Art in vielen Gesprächen war dabei eine große Hilfe.


  • Mein Weg führte mich danach unter anderem zur Position des Nachrichtenchefs /Redakteurs bei Radio Argovia, dem drittgrößten Privatradio der Schweiz. Ohne Nicole wäre ich das wahrscheinlich nicht geworden, darum bin ich ihr in tiefstem Dank verbunden.


Patrick Vogt persönlich



arrow

Jüri Christen
Web Developer & Projektleiter
Firegroup GmbH

close


  • Mit dir zu arbeiten war offen und ehrlich. Wenn ich ehrlich zu dir war, dann kam dieselbe Offenheit von dir zurück. Du warst während meines Praktikums stets sehr streng aber immer fair, das hat mich beeindruckt und ich habe viel von dir gelernt. Dass das Radiobusiness kein Zuckerschlecken ist, habe ich schnell durch deine Erfahrungen gemerkt. Das hat mich aber zusätzlich angespornt, weil deine Inputs immer einen Sinn hatten. Ich bereue es noch heute, dass unsere Zusammenarbeit so abrupt zu Ende ging … du hast mich als Person und Radiofrau fasziniert.


  • Ich habe viele Dinge, die ich damals vielleicht noch nicht nachvollziehen konnte, mittlerweile in meine Arbeit einfließen lassen können. Nun kann ich dir ja endlich auf diesem Wege für deinen großen Einsatz und deine Geduld danken … Es war mir ein Vergnügen mit dir zusammen zu arbeiten.
arrow

Yvon Oesch
Regisseurin, Schauspielerin

close


  • Dank Nicole Wittig als Coach habe ich gelernt, unnötige Selbstzweifel zu überwinden. Sie hat meine Stärken schnell erkannt und mich immer wieder ermutigt, nicht aufzugeben. Ich schätze ihre Direktheit.


  • Bei Nicole kommt jede/r weiter, die/der das Motto nicht scheut: “Geht nicht gibt’s nicht!”. In Nicole habe ich nicht nur einen super Coach sondern auch einen wunderbaren Menschen getroffen. Bevor ich Nicole kennen gelernt habe, war ich arbeitslos. Mir war unklar, wie es beruflich weiter gehen soll.


  • Nicole hat mir neuen Boden gegeben. Als Schauspielerin hielt ich meine beruflichen Möglichkeiten für begrenzt. Sie hat mich ermutigt, (auch) meine Fähigkeiten als Redakteurin und Moderatorin beim Radio voll auszuschöpfen. Zurzeit bin ich wieder in meinem Beruf als Schauspielerin tätig.
  • www.yvonne-oesch.ch
arrow

Nadine Czwalinna
Personal Trainer & Ernährungsberaterin
Inhaberin
Personal Balance

close


  • Bereits mein erstes Treffen mit ihr, war für mich ein Segen. Nicole Wittig war der erste Coach und die erste private Person, die mir klar machte „Du kannst alles tun. Wir brauchen nur ein Dach, unter dem alles zusammenkommt“. Welch eine Erleichterung!


  • Es ging nicht mehr darum, mich entscheiden zu müssen, sondern meine Stärken zu vereinen. Nur wenige Menschen – auch nicht Berater – brachten mir bisher soviel Verständnis und Offenheit entgegen.


  • In den Beratungsstunden beeindruckte sie mich immer wieder mit ihrer pragmatischen Art, in kurzer Zeit viel zu erreichen. Sie arbeitete konkret an meinem Selbstvertrauen für meine eigenen Fertigkeiten und Talente und entwickelte realistische Ziele. Zum ersten Mal bin ich stolz auf meinen Lebenslauf! Ich bin sehr dankbar, sie gleich am Anfang meiner Selbstständigkeit als Persönlichkeitscoach an meiner Seite gehabt zu haben zu haben.
  • www.personal-balance.net