Die Zusam­men­ar­beit mit Nico­le war eine der besten Erfah­run­gen mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn — einer­seits hat sie eine lusti­ge und auf­ge­schlos­se­ne Per­sön­lich­keit, die es ein­fach macht, mit ihr in Kon­takt zu tre­ten. Auf der ande­ren Sei­te bie­tet ihre lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Bereich Kom­mu­ni­ka­ti­on und Stra­te­gie in Kom­bi­na­ti­on mit ihrer Can-Do-Men­ta­li­tät das per­fek­te Set an Fähig­kei­ten, um auch die kom­ple­xe­sten Pro­jek­te recht­zei­tig umzu­set­zen.

Dr. Ben­ja­min Grab

Ob als Jour­na­li­stin, als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­coach oder als Mode­ra­to­rin: Nico­le Wit­tig ist pro­fes­sio­nell, stets best­mög­lich infor­miert und geht auf die Men­schen ein. Immer bestens vor­be­rei­tet, macht sie aus jedem Ter­min ein ganz beson­de­res Ereig­nis: Als Radio­jour­na­li­stin bringt sie ihre Gesprächs­part­ner dazu, Geschich­ten zu erzäh­len, die span­nend sind.

Es ging nicht mehr dar­um, mich ent­schei­den zu müs­sen, son­dern mei­ne Stär­ken zu ver­ei­nen. Nur weni­ge Men­schen – auch nicht Bera­ter – brach­ten mir bis­her soviel Ver­ständ­nis und Offen­heit ent­ge­gen.

Als Bera­te­rin / Coach spürt sie blitz­schnell die Pro­ble­me auf, die ihre Kli­en­ten umtrei­ben – und bie­tet sinn­vol­le Lösun­gen an. Sie räumt Unsi­cher­hei­ten aus dem Weg und stärkt das Selbst­ver­trau­en ihres Kli­en­ten. Das gilt für die Vor­be­rei­tung von Mode­ra­tio­nen eben­so wie für das Auf­tritts-Trai­ning für State­ments vor der Kame­ra. Und, last but not least, ihre eige­nen Mode­ra­tio­nen sind vor­bild­haft, immer prä­zi­se am The­ma und hal­ten stets die Balan­ce zwi­schen Sub­stanz und Unter­hal­tung.

Mat­thi­as Dezes

Mei­ne lang­jäh­ri­ge erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit Nico­le Wit­tig ist nicht nur von Schnel­lig­keit und Effek­ti­vi­tät geprägt, son­dern auch von gro­ßer Freund­lich­keit – inzwi­schen Freund­schaft – und immer mit viel Spaß. Eigen­schaf­ten, die in mei­nen Augen sonst zusam­men doch sel­ten vor­kom­men.

>Nico­le Wit­tig berät mich in sämt­li­chen Berei­chen der Außen­kom­mu­ni­ka­ti­on: ob es das Tex­ten von Mai­lings- oder son­sti­gen Inhal­ten ist, die text­li­che Gestal­tung mei­ner Web­site oder das Trai­ning mei­ner öffent­li­chen Auf­trit­te. Es war und ist ihr mög­lich, mei­ne Fir­men­phi­lo­so­phie so zu ver­in­ner­li­chen, dass mei­ne krea­ti­ven Ideen und Gestal­tungs­kon­zep­te opti­mal abge­bil­det wer­den.

Ihre sprach­li­che Umset­zung mei­ner innen­ar­chi­tek­to­ni­schen Kon­zep­te ist so flie­ßend, als wür­de sie mei­ne Gedan­ken beim Ent­wer­fen selbst gehabt haben. Ich freue mich sehr, dass wir auch wei­ter­hin zusam­men arbei­ten.

Andrea Schwarz

Nico­le Wit­tig bie­tet indi­vi­du­el­les Coa­ching, bei dem exzel­lent auf gege­be­ne Rah­men­be­din­gun­gen und indi­vi­du­el­le Kun­den­wün­sche ein­ge­gan­gen wird.

Frau Wit­tig schafft durch ihre hohe Authen­ti­zi­tät und Aus­strah­lung eine Atmo­sphä­re, in der sich die Her­aus­for­de­run­gen (schein­bar) von selbst lösen. Sie hat ein untrüg­li­ches Gespür für Men­schen, ihre Schwach­punk­te und ihre Trei­ber – so bringt sie selbst ver­meint­lich unlös­ba­re Pro­ble­me in der indi­vi­du­el­len Zusam­men­ar­beit so auf den Punkt, dass alle Par­tei­en zumin­dest wie­der an der Lösungs­fin­dung inter­es­siert sind.

Lie­be Frau Wit­tig, ich emp­fand unse­re Zusam­men­ar­beit als sehr inten­siv und berei­chernd – vie­len Dank dafür, ich habe viel gelernt – über mich und ande­re – und emp­feh­le Sie ger­ne wei­ter!

Klaus Ober­buch­ner

Ich habe Frau Wit­tig im Rah­men eines Füh­rungs­kräf­te- und Kri­sen-/ Team­coa­chings ken­nen und schät­zen gelernt. Sie hat mich dabei unter­stützt mei­ne neue, beruf­li­che Auf­ga­be glei­cher­ma­ßen als Her­aus­for­de­rung und Chan­ce zu sehen.

In der gemein­sa­men Arbeit mit Frau Wit­tig konn­te ich mei­ne fach­li­che und per­sön­li­che Kom­pe­tenz erwei­tern. Die Zeit des Coa­chings war eine sehr inten­si­ve und auf­re­gen­de Zeit vol­ler neu­er Erkennt­nis­se.

Ich bin sehr froh, dass ich in den Genuss eines „Frau-Wit­tig-Coa­chings“ kom­men durf­te.

Michae­la Här­ter

Mit Skep­sis und Vor­be­hal­ten bin ich in das Füh­rungs­kräf­te-Coa­ching gegan­gen und habe mich eines Bes­se­ren beleh­ren las­sen.
Frau Wit­tig hat es vom ersten Moment an ver­stan­den, auf mei­ne per­sön­li­che Situa­ti­on indi­vi­du­ell und wert­schät­zend ein­zu­ge­hen, eine tref­fen­de Stand­ort­be­stim­mung zu gene­rie­ren und die spe­zi­fi­schen Poten­zia­le her­aus­zu­ar­bei­ten.

Auf spie­le­ri­sche Wei­se, also nahe­zu en pas­sant, konn­ten wir an genau den The­men arbei­ten, die mich beruf­lich und per­sön­lich wei­ter­ge­bracht haben. Ich habe ihre inten­si­ve und abwechs­lungs­rei­che Arbeits­wei­se sehr zu schät­zen gelernt. Auch für die Zukunft ste­hen wei­te­re gemein­sa­me Auf­ga­ben auf der Agen­da und ich stre­be eine mög­lichst lang­fri­sti­ge Unter­stüt­zung an.

Mei­ne Erwar­tun­gen wur­den deut­lich über­erfüllt, daher kann ich nur jedem Leser raten, auf die neu geschaf­fe­nen Res­sour­cen zurück­zu­grei­fen, die durch die Zusam­men­ar­beit mit Frau Wit­tig gene­riert wer­den kön­nen.

Mar­kus Deutsch

Pro­fes­sio­nel­les und nach­hal­ti­ges Coa­ching in sehr per­sön­li­cher Atmo­sphä­re.

Das Coa­ching von Frau Wit­tig hat mich nach­hal­tig geprägt. Mit ihrem char­man­ten Auf­tre­ten gewinnt sie die Men­schen und stellt das Coa­ching auf des­sen Bedürf­nis­se ab.

In sehr per­sön­li­cher Atmo­sphä­re ver­mit­telt Frau Wit­tig die The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on, pro­fes­sio­nel­les Auf­tre­ten und Aspek­te der Füh­rung. Sie hat mich ein hal­bes Jahr auf ein Füh­rungs­kräf­te Assess­ment vor­be­rei­tet, dass ich Dank ihrer inhalt­li­chen aber vor allem men­ta­len Unter­stüt­zung erfolg­reich bestan­den habe.

Inzwi­schen füh­re ich ein Team von 10 Mit­ar­bei­tern. Dabei den­ke ich noch oft an unse­re Gesprä­che und Übun­gen zurück.

Romy Peter

Immer pro­fes­sio­nell, mit Respekt, Lei­den­schaft und abso­lut ueber­zeu­gend!

Bran­chen­ueber­grei­fen­de Erfah­rung, außer­or­dent­li­che Metho­den­kom­pe­tenz, die beson­de­re und sehr per­sön­li­che Art sich auf den Cochees ein­zu­las­sen, gepaart mit posi­ti­ver Ener­gie, Pas­si­on und nach­hal­ti­gem Enga­ge­ment, dies macht die Zusam­men­ar­beit mit Frau Wit­tig so erfolg­reich.

Die­ses Coa­ching war eine der wert­voll­sten Erfah­run­gen für die posi­ti­ve Chan­ge-Ent­wick­lung inner­halb mei­nes Ver­ant­wor­tungs­be­rei­ches und für mich ganz per­sön­lich.

Dirk Kling

Nico­le Wit­tig ist ein Pro­fi, empa­thisch und inspi­rie­rend. Sie hat mich in 2018 bei mei­nem Fir­men- und Funk­ti­ons­wech­sel als „100 Tage Coach“ wun­der­bar beglei­tet. In Online Ses­si­ons erar­bei­te­te sie prä­gnan­te, klu­ge Lösungs­an­sät­ze, die für mich per­sön­lich den ent­schei­de­nen Unter­schied zu vor­her ver­meint­lich schon ver­stan­de­nen Inhal­ten aus­ge­macht haben.

Mit einer Pri­se Humor wo mög­lich, Stren­ge wo nötig, tie­fer Metho­den­kom­pe­tenz, fun­dier­tem wis­sen­schaft­li­chen Hin­ter­grund und brei­ter Erfah­rung, sind die Ses­si­ons wie ein Haupt­ge­winn für mich gewe­sen und haben viel Spaß gemacht. Beson­ders begei­stert hat mich ihr per­sön­li­ches Enga­ge­ment‚ lupen­rei­ne Klar­heit im Spar­ring zu aus­nahms­los all mei­nen Fra­gen (ich hat­te eini­ge) und das direk­te „go live“ um Gelern­tes ein­zu­üben.

Alle übli­chen „sophi­sti­ca­ted“ cle­ve­ren Coa­ching­fra­gen kann Nico­le Wit­tig ohne Zwei­fel auch stel­len und bedie­nen. Ihr USP liegt mei­ner Mei­nung nach jedoch im bril­lan­ten Trans­fer von der Theo­rie in die kon­kret anwend­ba­re, täg­li­che Pra­xis. Und damit genau dort, wo im „wie genau“ vie­le Rat­ge­ber enden.

Ich wert­schät­ze unse­re inten­si­ve Zusam­men­ar­beit zutiefst und emp­feh­le sie sehr ger­ne wei­ter.

Wieb­ke Bark­mann

Die Zusam­men­ar­beit mit Nico­le war eine der besten Erfah­run­gen mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn — einer­seits hat sie eine lusti­ge und auf­ge­schlos­se­ne Per­sön­lich­keit, die es ein­fach macht, mit ihr in Kon­takt zu tre­ten. Auf der ande­ren Sei­te bie­tet ihre lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Bereich Kom­mu­ni­ka­ti­on und Stra­te­gie in Kom­bi­na­ti­on mit ihrer Can-Do-Men­ta­li­tät das per­fek­te Set an Fähig­kei­ten, um auch die kom­ple­xe­sten Pro­jek­te recht­zei­tig umzu­set­zen.

Dr. Ben­ja­min Grab